Der Weg des Herzens: Vergebung als Tor zu innerem Frieden
Die Grundlagen wahrer Vergebung auf der Basis von „Ein Kurs in Wundern“
Geistesfrieden ist eindeutig eine innere Angelegenheit. Er muss bei deinen eigenen Gedanken beginnen und sich dann nach außen ausdehnen. Dein Geistesfrieden ist es, aus dem eine friedliche Wahrnehmung der Welt entsteht. („Ein Kurs in Wundern“)
Wir alle kennen sie – die leisen Verletzungen, Enttäuschungen oder Schuldgefühle, die uns immer wieder begleiten. Wir versuchen, sie zu vergessen, zu vergeben oder „damit klarzukommen“. Doch irgendwo in uns bleibt ein Rest von Unfrieden, ein Gefühl, dass etwas nicht wirklich geheilt ist.
Der spirituelle Lehr- und Praxispfad „Ein Kurs in Wundern“ zeigt einen Weg auf, der weitaus tiefer geht als jede äußere Versöhnung.
Denn wahre Vergebung bedeutet nicht, jemandem seine Fehler zu verzeihen oder das Geschehene zu rechtfertigen. Sie zielt darauf ab, unsere Wahrnehmung heilen zu lassen und den eigenen Blick zu verändern – weg vom Urteil hin zu der Einsicht, dass jeder Schmerz letztlich von einem grundlegenden Missverständnis herrührt: dem Glauben, wir seien getrennt von der Liebe. Wird dieser Irrtum durch die heilende Kraft in uns – den Heiligen Geist – berichtigt, erkennen wir Angriff als einen Ruf nach Liebe und werden befähigt, uns selbst und anderen zu vergeben. Sind wir bereit, unserem inneren Lehrer zuzuhören und Seiner liebevollen Stimme zu folgen, weichen alte Schuldideen der Präsenz eines stillen, frohen Herzens, wandeln sich Angst in Vertrauen und das Empfinden von Trennung in die Erinnerung unseres Einsseins.
In diesem Seminar erforschen wir gemeinsam die geistigen Grundlagen richtig verstandener Vergebung, entdecken sie als ein Tor zu echter Heilung und lernen, wie wir dem Heiligen Geist den nötigen Raum geben können, um unser Denken zu korrigieren. Durch Übungen, Aufstellungen, Meditation und Austausch erfahren wir, dass Vergebung kein Opfer ist, sondern glücklich machende Befreiung – ein Loslassen dessen, was dem Annehmen inneren Friedens bislang im Wege stand, der unser Geburtsrecht ist.
Das Seminar ist eine Einladung an alle, die spüren und Verantwortung dafür übernehmen wollen, dass wirkliche Heilung nicht von außen kommt, sondern im eigenen Denken beginnt. Besondere Vorkenntnisse sind nicht nötig – nur die Bereitschaft, den inneren Schritt zu wagen, der alles verändert: den Schritt von der Angst zur Liebe.
| Termine | am 04./05. Juli 2026, jeweils von 09.00 – 17.00 Uhr |
| Kursgebühr: | 298,- € |
| Referentin: | Sabine Riedl, Psychologin, HP Psychotherapie und spirituelle Begleiterin |
